Besuch aus dem Bezirksamtskollegium bei der dispo-Tf

Für einen Erstbesuch sowie ein gegenseitiges Kennenlernen waren gleich zwei politische Vertreter des Bezirksamtskollegiums Marzahn-Hellersdorf zu Gast am Firmensitz der dispo-Tf-Unternehmensgruppe. Den Anfang machte Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle. Nur einen Tag später kam Bezirksstadträtin Nadja Zivkovic vorbei.


Sowohl Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle als auch ihre Kollegin, Bezirksstadträtin Nadja Zivkovic konnten aus terminlichen Gründen nicht am diesjährigen Sommerfest der dispo-Tf Holding GmbH teilnehmen. Da beide das Unternehmen mit Sitz in Marzahn-Hellersdorf trotzdem kennenlernen wollten, wurden kurzerhand neue Termine vereinbart. Für beide war es der erste Besuch bei der dispo-Tf-Unternehmensgruppe.

Am Donnerstag, den 19.09.2019 begrüßte Geschäftsführer Dirk Vogel zunächst die Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Gesundheit, Personal und Finanzen Dagmar Pohle (DIE LINKE.Berlin). Frau Pohle blickt auf eine lange Karriere im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf zurück. Zuerst war sie Bezirksstadträtin und von 2006 bis 2011 Bezirksbürgermeisterin. Anschließend war sie Stellvertreterin. Seit 2016 bekleidet sie wieder das Amt der Bezirksbürgermeisterin und setzt sich für ihren Bezirk ein. Somit wollte sie auch die dispo-Tf-Unternehmensgruppe näher kennenlernen. Das Unternehmen wurde 2013 im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf gegründet wurde und hat dort seitdem ihren Firmensitz.

Nach einem kurzen Kennenlernen stellte Dirk Vogel seinem Gast das Unternehmen vor und klärte über die Strukturen der dispo-Tf Holding GmbH auf. Außerdem wurde über eine zukünftige Zusammenarbeit und mögliche Verbesserungen im Bezirk diskutiert. Im Anschluss präsentierte der Geschäftsführer der Bezirksbürgermeisterin den Zusi-Loksimulator. Davon besitzt das Unternehmen aktuell drei Stück.

Am Folgetag besuchte Bezirksstadträtin Nadja Zivkovic (CDU) die dispo-Tf Holding GmbH. Auch für sie war es der erste Besuch des Unternehmens. Aufgrund der Nähe ihres Büros wurde sie aber bereits vor dem Termin auf das Unternehmen aufmerksam. Ihr Büro befindet sich ebenfalls auf dem Gelände des GSG Gewerbehofs in der Wolfener Straße 32-34. In Empfang genommen durch Geschäftsführer Dirk Vogel persönlich erhielt die Bezirksrätin eine Führung durch den Standort und informierte sich über das Unternehmen.

Bis zu ihrer Wahl im vergangenen Jahr war Frau Zivkovic als selbstständige Rechtsanwältin tätig. Im Dezember 2018 wurde sie mit deutlicher Mehrheit in das Bezirkskollegium von Marzahn-Hellersdorf gewählt und übernahm das Amt ihres Vorgängers Johannes Martin. Seitdem kümmert sie sich um die Bereiche Straßen, Grünflächen und Wirtschaft. Vor allem letzterer Zuständigkeitsbereich war bei dem Gespräch zwischen der Bezirksstadträtin und der dispo-Tf Holding GmbH von großem Interesse.

 

dispo_tf_pressemitteilung_018_2019

 


Geschäftsführer Dirk Vogel und Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle


Dirk Vogel mit Bezirksstadträtin Nadja Zivkovic

Pressemitteilung
Nr. 018_2019 | 24. September 2019

Posted in dispo-Tf Holding GmbH, Uncategorized and tagged , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.