Alljährliches Sommerfest war ein voller Erfolg

Am 17.08.2019 war es wieder soweit – das alljährliche Sommerfest der dispo-Tf-Unternehmensgruppe fand statt und war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Nach wochenlanger Vorbereitung und Planung fand am vergangenen Samstag das traditionelle Sommerfest der dispo-Tf Holding GmbH statt. Bei angenehmen Temperaturen gab es alles, was zu einem gelungenen Fest dazugehört. Bereits am frühen Morgen trafen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe für die letzten Vorbereitungen. Anschließend ging es um 10 Uhr los. Eröffnet wurde das Fest durch eine Ansprache des Geschäftsführers Dirk Vogel.

Von Kinderprogramm über Verpflegung bis hin zu Messe- und Informationsständen. Auf dem diesjährigen Sommerfest wurde alles geboten. An den Ständen der Tochterfirmen konnten Interessierte mehr über das Ausbildungsangebot sowie eine anschließende Tätigkeit im Eisenbahnverkehrsgewerbe erfahren und sich über offene Stellen informieren. Darüber hinaus war auch die Berliner Tiertafel e.V. vertreten. An ihrem Infostand gab es Mitmach-Aktionen mit tollen Preisen für Groß und Klein. So konnte der gemeinnützige Verein auf sich und seine Arbeit aufmerksam machen. Die Ehrenamtler sammeln Futter und Zubehör, um dieses an Tierhalter weiterzugeben, die nicht mehr in der Lage sind, ihre Tiere aus eigenen Mitteln ausreichend zu versorgen. Auch die dispo-Tf unterstützt die Berliner Tiertafel e.V. und hat in der vergangenen Woche eine ganze LKW-Ladung Tierfutter gespendet.

Eins der Highlights war wieder die Mitfahrt im Führerstand einer echten Lok. Ab Ahrensfelde konnten die Besucherinnen und Besucher mit den Loks V60 und V100 mitfahren. Hierfür wurde extra ein Shuttle-Service vom Veranstaltungsort zum Bahnhof angeboten. Außerdem konnte die neue Lackierung der Ausbildungslok bestaunt werden. Sie erstrahlt seit kurzem in gelben dispo-Tf Education-Design.

Aber auch auf dem Firmengelände in der Wolfenerstr. 32-34 fehlte es nicht an Unterhaltung. Für die Kinder gab es jede Menge Spielzeug, Bobbycars, Elektroautos, Sackhüpfen, Hüpfburgen, Dosenwerfen, Kinderschminken und eine Bastelecke. Außerdem wurden Hausführungen angeboten und die Gäste konnten beim Torwandschießen und Fußball-Billard zeigen, was sie fußballerisch draufhaben. Kulinarisch wurden die Besucherinnen und Besucher mit Würstchen, Leberkäse und Maiskolben vom Grill versorgt. Zudem gab es eine große Auswahl an Kuchen und Kaffeespezialitäten in „Ben’s Café“ sowie Getränke satt. Im Mittelpunkt stand der neue Grillwagen „Ben’s Grillstation“, den Geschäftsführer Dirk Vogel erst vor wenigen Wochen gekauft hatte. Dieser wird das Angebot des firmeneigenen Cafés auch in Zukunft bereichern.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest für das sich die wochenlange Planung und Arbeit gelohnt hat. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Sommerfest 2020.

 

dispo_tf_pressemitteilung_013_2019

 

Pressemitteilung
Nr. 013_2019 | 20. August 2019

Posted in dispo-Tf Holding GmbH and tagged , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.